Image- und Produkt-Fotografie für CEP Sportswear
Sportswear mit Kompression ist eine relativ junge Form von Functional Fashion. Vorreiter in ihrer Entwicklung ist das Bayreuther Traditionsunternehmen medi, das mit der Marke CEP schon vor über 10 Jahren den heutigen Trend begründete. Inzwischen schwören immer mehr Profi- und Hobby-Sportler auf die Sicherheit und schnellere Regeneration, die durch CEP-Produkte gefördert werden.
Produktfotografie für echte Höchstleistungen
Unsere Aufgabe war es, für die unterschiedlichen Produkte authentische Posen zu entwickeln und zu shooten. Zentral war hier, Sportart-typische Haltungen abzubilden, die die entsprechenden Produkte präsentieren und eindeutig zuordnen. Zum Beispiel Ski-Socken, deren Darstellung die typische Abfahrtshaltung nachahmt, ohne allerdings dekorative Elemente wie stilisierte Skier einzusetzen. Oberstes Ziel dabei: Die Käufer am PoS und im Online-Shop erkennen auf einen Blick den Einsatzzweck der Produkte.
Sportmodel-Casting für Fortgeschrittene
Neben der Entwicklung der Bildchiffren für die unterschiedlichen Sportarten übernahmen wir das gesamte Casting der Sportmodels. Voraussetzung war, dass die Models sehr gut trainiert sein, ihr Körperbau aber nicht eindeutig einer Sportart zuzuordnen sein sollten. Eine Herausforderung, der wir uns gerne stellten.
Teamwork für höchste Qualität in jeder Saison
In Projekten wie diesem, für das über Jahre hinweg jede Saison neue Produktfotografien geshootet werden, liegt eine besondere Challenge. Viele hundert Produkte müssen in der Ansicht im Online-Shop perfekt harmonieren – ganz gleich ob es sich um Bestseller handelt, oder um neu fotografierte Saison-Produkte. Wir achten deshalb mit Nachdruck auf Bild- und Model-Style, damit es keinen Unterschied macht, ob die Bilder an einem Vormittag im Mai oder bei einem spontanen Nachshooting in tiefer Nacht entstanden sind.