Fotografie und Post Production für adidas Silver
Design und Funktionalität gehen bei adidas seit Jahrzehnten Hand in Hand. Für die reine Fashion-Marke Silver setzte adidas noch stärker als sonst auf ein ausdrucksstarkes Design. Absolut reduziert und sehr grafisch stehen die Produkte für sich selbst.
Stills-Fotografie meets Purismus
Genau diese Einzigartigkeit, die klare Linienführung und das gewagte Spiel mit Symmetrien haben wir in die Still-life-Fotografie für die Marke übertragen. Dazu bildeten wir die Fashion- und Footwear-Produkte der Marke in plakativen Ansichten ab. Immer zentral: Die Schnittführung, Farbigkeit und die bewussten Brüche im Design. Ganz ohne Schnickschnack, einfach so puristisch, wie die Produkte selbst.
Eingespielte Workflows von Logistik bis Post Production
Um der engen Timeline des Projekts gerecht zu werden, stimmten wir Logistik, Fotografie und Post Production von Anfang an eng aufeinander ab. Dieser festgelegte Workflow und der Einsatz aller Beteiligten von Projektmanagement über Logistikpartner, Bügler und Stylisten bis hin zu Fotografen und Post Production machten es überhaupt möglich, in nur 4 Wochen 300 Produkte zu bearbeiten. Die hohen Anforderungen der australischen Agentur Pietsch Lim, die federführend für die Marke verantwortlich war, konnten wir in allen Punkten mehr als gerecht werden.