Image-Shooting für Harley Benton by Thomann
Harley Benton ist die größte und erfolgreichste Eigenmarke des Musikhauses Thomann. Europas größtes Musikhaus promotet unter diesem Label Gitarren, Bässe, weitere Saiteninstrumente, Verstärker und entsprechendes Zubehör für Einsteiger und Fortgeschrittene und hat sich damit inzwischen ein weltweites Renommée erarbeitet. Thomann trat an uns heran, das Bildmaterial für Marken-Kampagne und Marken-Aufbau zu produzieren.
Foto-Shooting in sechs Tagen an vier Locations
Für den perfekten Rahmen der Instrumente arbeiteten wir an drei Locations direkt bei Musikhaus Thomann. Auf der Bühne der PA-Abteilung, im Proberaum und in den Werkstätten des Service-Centers shooteten wir an nur drei Tagen Image-Aufnahmen, die die Instrumente schon auf dem Bild zum klingen bringen. An drei weiteren Tagen rockten wir dann unser Studio: In eigens entworfenen und aufgebauten Raummilieus fotografierten wir alle Stills der Instrumente für mehr Detailansicht.
Web- und Social-Media-Content mit Wumms
Verwendet werden die Aufnahmen zur Image-Bildung der Marke. Auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram zeigen sie eindrucksvoll, wofür Harley Benton steht – und generieren natürlich fleißig Likes und Follower. In einem weiteren Step werden die Bilder auf der Brand-Website eingesetzt, die die Hamburger Agentur Remise 3 konzipiert und erstellt. Haut in die Saiten, Kollegen!