Bootcamp für deine Gitarre – die Thomann PLEK-Maschine

Gitarristen und Bassisten ken­nen das Problem: Trotz rich­tig gespann­ter Saiten schnarrt das Instrument, die Spielbarkeit wird schwie­ri­ger, der gan­ze Klang ist nicht mehr der glei­che wie er ein­mal war. Die Ursache liegt hier meis­tens in abge­spiel­ten, also abge­nutz­ten, Bünden. Mit der com­pu­ter­ge­steu­er­ten PLEK-Maschine bie­tet das Musikhaus Thomann für die­se Thematik Abhilfe.

Erkennen und Beheben in einem Gerät

Unter der fach­kun­di­gen Bedienung der Gitarren-Profis in der Thomann-Servicewerkstatt ver­misst die PLEK-Maschine die Bünde des Instruments, prüft auf Unebenheiten und schleift bei Bedarf die Bünde, um die­se Wellen und Rillen zu besei­ti­gen. Aufwändiges und teu­res Neubundieren kann damit ver­mie­den werden.

Image-Video zu Verfahren und Service

Zu uns kam das Musikhaus Thomann mit dem Wunsch, die­sen tech­nisch kom­ple­xen Vorgang und den gesam­ten Service in der Gitarren-Werkstatt zu erläu­tern. Für emo­tio­nal auf­ge­la­de­ne Gegenstände wie Instrumente, sind hier­bei die Themen Vertrauen und Fachkompetenz aus­schlag­ge­bend. Das fer­ti­ge Video zeigt: Bei Rudi und sei­nen Kollegen ist jedes wert­vol­le Stück in den aller­bes­ten Händen – und klingt danach fast schö­ner als je zuvor.

Vorheriges Projekt
Video-Produktion Centurion 40-Jahre
Nächstes Projekt
Video-Produktion uvex Pheos cx2