Die Laufschuh-Revolution Ecco Biom im Video

Die Entwicklung und der Bau von Laufschuhen sind eine Wissenschaft für sich. Grund dafür ist vor allem der kom­ple­xe Bau des mensch­li­chen Fußes aus 26 Knochen und mehr als dop­pelt so vie­len Muskeln und deren prä­zi­ses Zusammenspiel. Genau die­ser Herausforderung hat sich der Schuhproduzent Ecco ange­nom­men.

Natürlichkeit als Konzept

Grundidee des neu ent­wi­ckel­ten Laufschuh-Modells Biom ist das soge­nann­te Natural-Running-Konzept. Hierbei geht es dar­um, die natür­li­chen Bewegungsabläufe im Fuß durch den Schuh zu unter­stüt­zen, gleich­zei­tig aber mög­lichst wenig in die Stabilisierung des Fußes ein­zu­grei­fen.

Video und Animation zur Veranschaulichung

An uns trat Ecco mit dem Auftrag her­an, die Besonderheiten des Schuhs in einem erklä­ren­den Video all­ge­mein­ver­ständ­lich in Szene zu set­zen. Mit der Kombination aus Bewegtbild, Texteinblendungen und Animationen ist uns das per­fekt gelun­gen. Das Produkt-Video zeigt alle Bestandteile des Schuhs mit ihren spe­zi­fi­schen Funktionen und weckt damit das Interesse am Schuh. Man möch­te direkt hin­ein­schlüp­fen und los­lau­fen.

Vorheriges Projekt
Video-Produktion adidas ClimaLab
Menü