001-dataahead

People-Fotografie und Still-life-Aufnahmen für Data Ahead

Der Nürnberger IT-Dienstleister DATA AHEAD ist füh­rend für pra­xis­be­zo­ge­ne Konzepte und Strategien für die Verwaltung, Sicherung und Bereitstellung von Industriedaten. Für den Relaunch der Unternehmenswebsite und eine umfang­rei­che Personal-Kampagne, bei­des ent­wor­fen und umge­setzt von der Nürnberger Agentur Besser mit Butter, war neu­es, authen­ti­sches und sym­pa­thi­sches Bildmaterial nötig. Eine Aufgabe, die wir ger­ne übernahmen.

013-dataahead
015-dataahead
014-dataahead

People-Shooting mit Laienmodellen

Die Grundidee des Shootings war, on Location bei DATA AHEAD Szenen aus dem Arbeitsalltag mit den Mitarbeitern nach­zu­stel­len und foto­gra­fisch fest­zu­hal­ten. Somit ware es wich­tig, eine ent­spann­te Atmosphäre zu schaf­fen, die die Natürlichkeit der „Laienmodelle“ vor der Kamera ganz von selbst ent­ste­hen ließ. Die char­man­ten Aufnahmen zei­gen, wie gut uns das gelun­gen ist.

012-dataahead
016-dataahead
010-dataahead
011-dataahead
Vorheriges Projekt
Portrait-Fotografie für Immowelt
Nächstes Projekt
Natürliche Sportler-Portraits für viele Einsatzzwecke