P8230351-3

Outdoor-Reportage der HafenCity in Hamburg

Industriehafen und moder­ner Städtebau tref­fen in der Hamburger HafenCity auf­ein­an­der. Aus dem Wechselspiel von zeit­ge­mä­ßer Architektur, his­to­ri­scher Bausubstanz, Wasser und Land ent­steht ein reiz­vol­les Gesamtbild. Das foto­gra­fisch fest­zu­hal­ten, war die Intention der als freie Arbeit unse­res Fotografen Sebastian Kuhn ent­stan­de­nen Foto-Reportage.

P8230349
P8230334

Schnelles Sehen für Momente der Ewigkeit

Arbeiten wie die­se leben vom Auge des Fotografen und sei­ner Schnelligkeit. Innerhalb von Sekundenbruchteilen kann sich im Kontext des Hafens die Situation völ­lig geän­dert haben, das Motiv ver­schwun­den sein. Und gera­de des­halb ent­ste­hen hier nur aus dem Moment Bilder für die Ewigkeit, das Wiederherstellen eines ver­stri­che­nen Augenblicks ist unmög­lich. Oder haben Sie schon ein­mal einen Containerschiff-Kapitän gebe­ten, doch noch ein­mal 10 Meter zurück­zu­set­zen?

P8230378
P8240457
Vorheriges Projekt
Foto-Dokumentation des Alten Hallenbads Bamberg
Nächstes Projekt
On-Location-Dokumentation für Thomann Audio Professionell
Menü