Image-Fotografie für den Thomann-Jahreskalender
„Music is our passion“ – dafür steht das Musikhaus Thomann weltweit und dies Jahr für Jahr. Und genau das ist es, was der traditionelle Jahreskalender transportiert. Gemeinsam mit unserem Netzwerkpartner grafikbüro x setzten wir diese Leidenschaft in mehreren Versionen in Szene.
Jedes Jahr ein neues Set
Für jeden Kalender entwickelten wir im ersten Schritt ein individuelles Konzept, wie Instrumente, Musikstile und -szenen im jeweiligen Jahr verpackt werden sollten. Denn schließlich ist jedes Jahr anders und völlig neu – genauso wie der Kalender.
Image- und Produktfotografie nach Jahresmotto
Diesen Look shooteten wir in unserem Studio in Nürnberg. Je nach Bedarf entstanden dabei Image- oder Produkt-Aufnahmen oder wir erstellten spezielle Raum-Milieus, die den Instrumenten als Bühne dienten. Bei so unterschiedlichen Produkten wie Gitarren, Live-Technik oder Synthesizern durchaus eine Herausforderung.
Full-Service by drehmomente.de
Unser Netzwerkpartner für Grafikdesign, grafikbüro x, entwarf zu diesen Konzepten das Kalender-Design und wickelte die gesamte Pre-Press-Vorbereitung ab. Statt der Weitergabe der Bild- und Gestaltungsdaten lieferten wir damit jedes Jahr zwei randvolle Paletten mit druckfrischen, fertig gebundenen Kalendern an das Musikhaus Thomann. So konnten sich die Thomann-Kunden jeden Monat aufs Neue auf bildgewordenen Sound freuen.