002-D4S0141

Foto-Reportage über Leanda Cave bei der IRONMAN World Championship 2015

Weltklasse-Sportler wie Leanda Cave, UK, zum Zeitpunkt der Reportage amtie­ren­de Ironman-Weltmeisterin der Langdistanz-Triathleten, bei der IRONMAN World Championship 2015 auf Hawaii beglei­ten zu kön­nen, gehört zu den span­nends­ten Herausforderungen für Foto-Reportagen.

Die indi­vi­du­el­le Persönlichkeit der Sportlerin steht dafür genau­so im Vordergrund wie die Interessen der Sponsoren. Neben Leanda spiel­te in die­ser Reportage des­halb das vom Hauptsponsor Canyon Bicylces eigens für sie und die­se Championship design­te Bike die zwei­te Hauptrolle.

-D3S5252
-D3S5291
-D3S5433

Foto-Reportage über einen der härtesten Wettkämpfe der Welt

Zu die­sem Zweck beglei­te­te unser drehmomente.de-Geschäftsführer, Sebastian Kuhn, Leanda Cave die gesam­te letz­te Trainingswoche auf Hawaii. Bei den unter­schied­li­chen Trainingseinheiten in allen Disziplinen waren er und sei­ne Kamera immer dabei.

-D4S0242
-D4S0279
-D4S0231
-D4S0261

Immer im Fokus: Athletin und Bike

Ein Schwerpunkt die­ser Reportage lag auf der Vor-Ort-Montage und dem Fitting des ganz beson­de­ren, eigens für Ms. Cave ent­wor­fe­nen Canyon-Bikes. Sebastian doku­men­tier­te jeden Step, wäh­rend sich Leanda mit dem Bike ver­traut mach­te und die­ses gleich­zei­tig auf ihre indi­vi­du­el­len Bedürfnisse ange­passt wurde.
Absolutes Highlight der gesam­ten Reportage war abschlie­ßend natür­lich die Dokumentation des World Championship-Rennens selbst.

-D4S0079
-D4S0093

Aus der Reportage wird Werbematerial – dank professioneller Post Production

Wieder zurück, muss­te das umfang­rei­che Rohmaterial gesich­tet und aus­ge­wählt wer­den. Ziel der auf­wän­di­gen Post Production war es, die Aufnahmen für den Hauptsponsor Canyon Bicycles für ver­schie­de­ne Marketing-Zwecke in Web, Social Media und Print aufzubereiten.

045-D4S2602
031-D3S7273
141170-D3S9552
Nächstes Projekt
Reportage: Cube Raelert Brothers