001-women-rainbeau-01-0009

adidas-Kinderkampagne für Below-the-line-Marketing

Die Kinder von heu­te sind die mar­ken­treu­en Kunden von mor­gen. Deshalb sind reich­wei­ten­star­ke Kinderkampagnen so wich­tig. Adidas setzt die Relevanz die­ser Kampagnen daher stets hoch an – für ihre best­mög­li­che Rezeption bei Kindern und vor allem Eltern. Denn schließ­lich kau­fen sie die Sportswear und Mode für ihre Kids.

003-women-beach-01-0029

Internationales Kinder-Casting für eine diverse Kampagne

Ziel die­ser Kampagne waren vor allem Fotografien, die in Below-the-Line-Maßnahmen wie PoS-Plakaten in Stores welt­weit Verwendung fan­den. Deshalb spiel­te bei der Auswahl der Kinder-Models Diversität die wich­tigs­te Rolle. Gemeinsam mit inter­na­tio­na­len und süd­afri­ka­ni­schen Agenturen cas­te­ten wir für die Kampagne erfolg­reich Jungen und Mädchen ver­schie­dens­ter Ethnien zwi­schen 6 Monaten und 9 Jahren.

Kids-Shooting in Kapstadt, Südafrika

Das Shooting selbst fand im von Gegensätzen gepräg­ten Kapstadt statt. Unter der krea­ti­ven Leitung einer adidas-Senior-Designerin foto­gra­fier­ten wir die Kids im Kontext von Sportthemen wie Tennis, Basketball und Dance. Vor so abwechs­lungs­rei­chen Kulissen wie einer Schulturnhalle, einem Tennisplatz, einem Kinderspielplatz oder dem Strand ent­stan­de­nen hier die Bilder, die danach in unter­schied­li­chen Medien ein­ge­setzt wurden.

005-116-Girls-Play-359
006-116-Girls-Tennis-070
Vorheriges Projekt
Katalog-Shootings für die Traditionsunternehmen Baur und Wöhrl