
adidas-Kinderkampagne für Below-the-line-Marketing
Die Kinder von heute sind die markentreuen Kunden von morgen. Deshalb sind reichweitenstarke Kinderkampagnen so wichtig. Adidas setzt die Relevanz dieser Kampagnen daher stets hoch an – für ihre bestmögliche Rezeption bei Kindern und vor allem Eltern. Denn schließlich kaufen sie die Sportswear und Mode für ihre Kids.

Internationales Kinder-Casting für eine diverse Kampagne
Ziel dieser Kampagne waren vor allem Fotografien, die in Below-the-Line-Maßnahmen wie PoS-Plakaten in Stores weltweit Verwendung fanden. Deshalb spielte bei der Auswahl der Kinder-Models Diversität die wichtigste Rolle. Gemeinsam mit internationalen und südafrikanischen Agenturen casteten wir für die Kampagne erfolgreich Jungen und Mädchen verschiedenster Ethnien zwischen 6 Monaten und 9 Jahren.
Kids-Shooting in Kapstadt, Südafrika
Das Shooting selbst fand im von Gegensätzen geprägten Kapstadt statt. Unter der kreativen Leitung einer adidas-Senior-Designerin fotografierten wir die Kids im Kontext von Sportthemen wie Tennis, Basketball und Dance. Vor so abwechslungsreichen Kulissen wie einer Schulturnhalle, einem Tennisplatz, einem Kinderspielplatz oder dem Strand entstandenen hier die Bilder, die danach in unterschiedlichen Medien eingesetzt wurden.

